28.06.2017

Gestern haben wir uns zu unserer ersten Sitzung nach der diesjährigen Jahreshauptversammlung getroffen. Neben den üblichen Berichten und der aktuellen politischen Situation in Darmstadt, war Bijan Kaffenberger bei uns zu Gast und hat nach einem kurzen Einstiegsreferat mit uns über das aktuelle Niedrigzinsumfeld diskutiert. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für deinen Besuch, Bijan!

27.06.2017

Am vergangenem Sonntag, den 25.06.2017 feierte der Gesangverein Frohsinn sein 175-jähriges Jubiläum im Eberstädter Ernst-Ludwig Saal mit einem gemischtem Programm aus Gesangseinlagen, Reden und Ehrungen. Auch wir waren dabei und gratulieren dem Gesangverein und ihrer Vorsitzenden Monika Luft sehr herzlich zu diesem Jubiläum!

10.03.2017

Am vergangenem Freitag waren Michael Siebel und Thorsten Schäfer Gümbel unter dem Motto "Es geht um Darmstadt" zu Gast in Eberstadt. Auch unser Ortsverein war bei der Veranstaltung, bei der es um die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und altersgerechtem Wohnen ging, vertreten und startet voller Eland in die letzte Woche vor der Wahl!

08.03.2017

Am Sonntag, den 05. März 2017 fand im Eberstädter Ernst Ludwig Saal das Kandidatenforum "DArüber reden wir!" statt. Während der von Charly Landzettel und Ralf Hellriegel moderierten Veranstaltung hatten die Kandidaten die Möglichkeit sich und ihre Schwerpunkte den Anwesenden Gästen vorzustellen. Im Laufe der Veranstaltung hatten die Anwesenden weiterhin die Möglichkeit ihre Fragen an die jeweiligen Kandidaten zu stellen.

24.02.2017

Am Donnerstag, den 23.02.2017, war der Eberstädter SPD Ortsverein mit dem Oberbürgermeisterkandidaten Michael Siebel zu Gast im Kochstudio Garibaldi. Unter dem Motto „Genießen mit Genossen – Michael Siebel kocht sozialsensibel“ kochten die Vertreter der SPD und die über 40 Gästen Chili con Carne, Geflügelsalamischnecken und hessisches Tiramisu.