08.06.2016

Brigitte Zypries wird zur Bundestagswahl 2017 nicht wieder für die SPD im Wahlkreis Darmstadt antreten. „Nach dann 12 Jahren im Deutschen Bundestag mit verschiedenen Ämtern, den unterschiedlichsten Themen und Projekten im Wahlkreis ist es an der Zeit, den Platz frei zu machen für Jüngere“, begründet Zypries ihre Entscheidung. „Mit Mitte 60 steckt man die Arbeitsbelastung durch ein Bundestagsmandat nicht mehr so locker weg wie mit 50. Bis zum Ende der Legislatur werde ich mit voller Kraft das Mandat wahrnehmen – aber dann wird der Staffelstab übergeben!“

29.05.2016

Die SPD-Eberstadt setzt sich für eine grundlegende Sanierung des für Vereine und die Gemeinschaft bereitgestellten Gemeinschaftshauses in der Oberstraße ein. Nach 33-jähriger Nutzungszeit sei neben der maroden Bausubstanz auch das Inventar nicht mehr im allerbesten Zustand. Um das Gebäude wieder nutzbar zu machen und um dessen Wert zu erhalten, fordert die SPD-Eberstadt daher eine Kernsanierung des Gebäudes.

28.04.2016

Wie die Stadt Darmstadt mitteilte, bleibt die Hirtengrundhalle in Eberstadt vorerst noch geschlossen. So seien die Flüchtlinge zwar mittlerweile ausgezogen, doch die Schäden seien größer als gedacht. Nach einer Komplettsanierung strebt die Stadt Darmstadt aktuell eine Wiedereröffnung nach den Herbstferien 2016 an.

28.04.2016

Am Dienstag den 26.04.2016 fand das zweite Stadtteilforum statt. Als Gastredner war mit Benjamin Schmidt der Leiter des Bahnhofsmanagements Darmstadt und Wiesbaden eingeladen. Anhand einer Skizze erklärte Schmidt die geplanten Bauvorhaben und verkündete, dass er aktuell davon ausgehe, dass der Spatenstich im Oktober diesen Jahres erfolgen werde. Als Bauzeit seien rund zwei Jahre veranschlagt.

28.04.2016

Die SPD-Fraktion Darmstadt schlägt den Bau von 400 Wohnungen auf dem Gelände des TÜV-Hessen vor. Dieser zieht seine Verwaltungseinheiten aufgrund besserer Standortbedingungen in die Weststadt um und hinterlässt ein etwa 8.000 qm großes Areal in bester Lage.