19.03.2017

Am 19.03.2017 findet die Oberbürgermeisterwahl in Darmstadt statt. Für die SPD zur Wahl steht der aktuelle Landtagsabgeordnete der Darmstädter SPD und Fraktionsvorsitzende der SPD Fraktion im Stadtparlament Michael Siebel.

10.03.2017

Am vergangenem Freitag waren Michael Siebel und Thorsten Schäfer Gümbel unter dem Motto "Es geht um Darmstadt" zu Gast in Eberstadt. Auch unser Ortsverein war bei der Veranstaltung, bei der es um die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und altersgerechtem Wohnen ging, vertreten und startet voller Eland in die letzte Woche vor der Wahl!

08.03.2017

Am Sonntag, den 05. März 2017 fand im Eberstädter Ernst Ludwig Saal das Kandidatenforum "DArüber reden wir!" statt. Während der von Charly Landzettel und Ralf Hellriegel moderierten Veranstaltung hatten die Kandidaten die Möglichkeit sich und ihre Schwerpunkte den Anwesenden Gästen vorzustellen. Im Laufe der Veranstaltung hatten die Anwesenden weiterhin die Möglichkeit ihre Fragen an die jeweiligen Kandidaten zu stellen.

24.02.2017

Am Donnerstag, den 23.02.2017, war der Eberstädter SPD Ortsverein mit dem Oberbürgermeisterkandidaten Michael Siebel zu Gast im Kochstudio Garibaldi. Unter dem Motto „Genießen mit Genossen – Michael Siebel kocht sozialsensibel“ kochten die Vertreter der SPD und die über 40 Gästen Chili con Carne, Geflügelsalamischnecken und hessisches Tiramisu.

05.02.2017

Am 05. Februar 2017 fand das Kulturfrühstück des Darmstädter Kulturforums der Sozialdemokratie im LT 10 in der Rheinstraße 99 statt. Rund 40 Gäste aus Kunst, Kultur und Politik folgten der Einladung und verbanden Diskurs mit Kulinarik. Der Vorstand organisierte in stundenlanger Vorbereitung ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück, für angeregte Gespräche sorgten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.