17.01.2017

Am Freitag den 13.01.2017 feierte die SPD-Eberstadt mit über 120 Bürgerinnen und Bürgern im Ernst-Ludwig Saal ihren traditionellen Neujahrsempfang. Als Ehrengäste und Redner begrüßte die SPD Eberstadt dieses Jahr den Berliner Autor und Publizisten Hajo Schumacher sowie Michael Siebel und Brigitte Zypries.

02.01.2017

Am Freitag, den 13.01.2017 feiert die SPD Eberstadt wieder ihren traditionellen Neujahrsempfang und lädt alle Eberstädterinnen und Eberstädter ganz herzlich ab 18:30 in den Ernst-Ludwig-Saal ein. Als Ehrengast wird unter anderem der Autor und Publizist Hajo Schumacher (alias Achim Achilles) sprechen und sein neues Buch "Restlaufzeit vorstellen.

24.11.2016

Am Mittwoch den 23.11.2016 fand das vierte Eberstädter Stadtteilforum in der Aula der Gutenbergschule statt. Nach einer kurzen Einführung stellten bei dieser Veranstaltung erstmals drei der sechs Thementische ihre Zwischenergebnisse vor.

19.11.2016

Auf Antrag der SPD Fraktion hat die Stadtverordnetenversammlung im Juli einstimmig beschlossen, dass für das Haus der Vereine ein Sanierungsplan erstellt werden soll. Ziel dieses Plans ist die zeitnahe Kernsanierung des Haus der Vereine, die auch dem Werterhalt des Gebäudes dienen soll. Durch eine Modernisierung der Elektro- und Beleuchtungsanlagen sollen zukünftig Einsparungen bei den Betriebskosten möglich sein.

14.11.2016

Lange haben die Eberstädterinnen und Eberstädter auf die Sanierung des Bahnhofs gewartet. Nun soll am 29.11.2016 der Spatenstich für den barrierefreien Ausbau erfolgen. Als Bauzeit sind rund zwei Jahre veranschlagt.