24.11.2016

Am Mittwoch den 23.11.2016 fand das vierte Eberstädter Stadtteilforum in der Aula der Gutenbergschule statt. Nach einer kurzen Einführung stellten bei dieser Veranstaltung erstmals drei der sechs Thementische ihre Zwischenergebnisse vor.

19.11.2016

Auf Antrag der SPD Fraktion hat die Stadtverordnetenversammlung im Juli einstimmig beschlossen, dass für das Haus der Vereine ein Sanierungsplan erstellt werden soll. Ziel dieses Plans ist die zeitnahe Kernsanierung des Haus der Vereine, die auch dem Werterhalt des Gebäudes dienen soll. Durch eine Modernisierung der Elektro- und Beleuchtungsanlagen sollen zukünftig Einsparungen bei den Betriebskosten möglich sein.

14.11.2016

Lange haben die Eberstädterinnen und Eberstädter auf die Sanierung des Bahnhofs gewartet. Nun soll am 29.11.2016 der Spatenstich für den barrierefreien Ausbau erfolgen. Als Bauzeit sind rund zwei Jahre veranschlagt.

11.11.2016

Ab sofort informiert die SPD Fraktion direkt aus der Stadtverordnetenversammlung über wichtige Diskussionen, Abstimmungen und ihre Positionen. Außerdem habt Ihr natürlich weiterhin die Möglichkeit, die Arbeit der Fraktion über facebook und twitter zu verfolgen. Schaut doch mal rein. Wir freuen uns auf Euer feedback!

08.11.2016

Am Dienstag, den 08.11.2016, lud die SPD Eberstadt ihre Mitglieder zu einer Mitgliederversammlung ein. Zu Gast war Michael Siebel, der für die SPD als Oberbürgermeisterkandidat bei der Wahl am 19.03.2017 kandidieren möchte. Bei der gut besuchten Veranstaltung im Eberstädter Rathaussaal stellte sich Michael Siebel den Eberstädter Genossen vor und gab einen Überblick über seine Ziele und sein Programm für seine Kandidatur.